Frage von Fitnessbeast12, 4

Kann mir jemand einen Trainingsplan mit Hanteln erstellen ? ( bin 15 Jahre alt )

Ich habe eine Hantelbank, Kurzhanteln , eine Langhantel und genügend verschiedene Gewichte um das Gewicht anzupassen. Ganz unerfahren mit dem Hanteltraining bin ich ich nicht , d.h. ich weiß auf was ich alles achten muss, wie ich das gewicht wähle , wie die meisten hantelübungen funktionieren, dass falsches training zu Schmerzen und Verletzungen führen kann , ........ Ich möchte den ganzen körper trainieren, insbesondere Trizeps und Bizeps( und ja mir ist klar, dass man nicht nur arme alleine Trainieren sollte, doch meine arme sind nicht gerade dick :/...). Könnte mir jemand einen Trainingsplan zusammenstellen , mit dem ich effektiv und schnell Muskeln aufbauen kann?

Mfg. Fitnessbeast :D

Ps: nicht auf groß- klein schreibung achten :')

Antwort
von Kanonensport, 4

Die Frage ist was du trainieren möchtest und mit der Ausstattung kannst du den ganzen Oberkörper trainieren - im Internet gibt es viele Trainingspläne von http://fitness-experts.de/ zum Beispiel, da findest du eine große Anzahl an Plänen für den Muskelaufbau, aber dennoch solltest du Mal wenigstens ins Fitnessstudio gehen und an festen Geräten die Übungen ausführen, erst anschließend merkst du wie du deinen Körper hälst und ihn koordinierst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community