Frage von AnHnrs, 53

Kann mir jemand ein gutes Sportarmband empfehlen?

Hallo, ich bin Studentin und treibe etwa 3 - 4 Mal die Woche Sport, meistens Joggen oder Cardo aber ab und zu auch Schwimmen und Mountainbike fahren. Nun suche ich ein gutes Sportarmband. Damit sollte ich Herzpulz, Distanz, Schritte, Schlaf und Kalorienverbauch kontrollieren können, am liebsten auch noch Ernährung. Besonders wichtig ist mir auch, dass ich direkt live auf meinem Handy die Ergebnisse verfolgen kann und das Armband nicht erst am Handy oder PC anschließen muss. Ich habe mich bereits im Internet schlau gemacht, Fitbit Flex, Withings Activité POP und Jawbone UP2 gefallen mir ganz gut, allerdings kann ich mich nicht entscheiden. Kann mir jemand weiterhelfen? Eventuell noch andere und bessere Vorschläge? Maximales Budget beträgt 150 Euro. Lieben Dank!

Antwort
von Tyler, 51

Beim Fitness Armband kommt es ja drauf an was du alles damit tracken willst. Ich habe auch das Withings von dem du schreibst, bzw. das Withings aus diesem Test: http://www.online-fitness-coaching.com/fitness-armband-test

Damit bin ich auch wirklich sehr zufrieden bis jetzt. Ich gehe viel Joggen und benutze es aber auch um meine Schritte und Kalorienverbrauch allgemein zu tracken. Ein Freund hat das Jawbone Fitnessarmband und ist auch zufrieden damit.

Antwort
von fitnesslevel20, 28

hol dir eins von polar oder garmin. die sind sehr gut im preis-leistungs-verhältnis. bieten eigentlich alle funktionen an die es dafür gibt. zB vivosmart oder vivoactive. fitbit ist auch gut aber meiner meinung nach ein bissl zu teuer

Antwort
von Viking887, 28

Die Pulsmessung am Arm ist leider sehr ungenau...  Deswegen ist es weniger ratsam ein solches Band zu benutzen. Es sei denn es wäre in Verbindung mit einem Brustgurt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten