Frage von Thaiboxer, 13

kann mir jemand bitte einen trainingsplan erstellen? Danke ! :)))

Kann mir jemand bitte einen Trainingsplan erstellen.Ich gehe ins fitnessstudio und ich bin 1,80 groß,66 kilo schwer und gehe 2 mal die woche ins fitnessstudio,die wichtigsten muskeln für mich sind brust und latissimus.Könnte mir jemand bitte einen guten trainingsplan für einen guten muskelaufbau erstellen.

danke schonmal :))

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von atlaskoenig, 13

Erster Ratschlag: trainiere nicht einseitig, also bevorzuge keine bestimmte Muskelgruppe. Also nicht wie Deine Aussage hergibt, eine Gruppe als "wichtigste Muskeln" bezeichnen. Ganz wichtig ist, den ganzen Körper zu trainieren und keine muskulären Ungleichgewichte zu provozieren, was Dir dann unter Umständen gesundheitliche Problem bereitet. Ich kann Dir das Buch "Fitness FAQ" empfehlen (bei Amazon, epubli, Buchhandel oder als PDF auf FitnessFAQ.de). Darin sind umfangreiche Trainingspläne abgebildet (Ganzkörper- und Split-Pläne), die Du sofort übernehmen kannst, Dich aber auch in die Lage versetzen, eigene Pläne zu entwickeln.

Gruß

Antwort
von sportella, 9

Wozu gehst Du in ein Studio, wenn Du die Möglichkeit nicht nutzt, Dir von einem Trainer eine Plan erstellen zu lassen? Selbst die nicht besonders gut ausgebildeten Trainer der Billigketten haben 10 x mehr Ahnung als ein Anfänger.

Bei nur 2 x pro Woche Training bleibt sowieso nur ein Ganzkörperplan. Da kannst Du nicht einmal mit einem vorgedruckten 0815-Plan viel falsch machen.

Ausser, Du lässt einfach Übungen weg. Der Mensch besteht nämlich nicht nur aus Brust und Lat....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community