Frage von julianesanno,

Kann mir einer sagen wie ich einen Aufschlag von oben hinbekomme auf dem 6 er feld?

Ich spiele seit 2 Jahren Volleyball und jetzt spielen wir im 6 er Feld und ich bekomme den Aufschlag nicht rüber kann mir bitte jemand einen Rat geben wie ich das Aufschläge machen trainieren kan?

LG: juliane :)

Antwort
von Pascal5189,

Erstmal Wäre es interessant zu wissen machst du aufschläge von unten oder oben , machst du Sprungaufschläge (glaube ich nicht deswegen lasse ich dies weg)

Service(aufschlag) Unten: Sollten diese zu kurz sein und du bekommst diese nicht übers netzt weil deine kraft nicht ausreicht solltest du diese Trainieren in dem du medezin Bälle stemmst und liege stütze machst ! is es ein technisches problem musst du es beschreiben sonst kann dir hier keiner darauf antworten. Aber mal allgemein gehalten wichtig ist immer das du ruhig bist den ball vernüftig anwirfst und ihn mit gestrecktem arm von unten schlägst. Der winkel des abschlages sollte am anfang in etwa 35-45 grad zum Oberkörper sein.

Service Oben: So ziemlich dasselbe wie beim von unten nur das du jetzt nochgenauer auf den anwurf achten musst und den ball mit gestrecktem arm vor dem kopf mit ausreichend Kraft treffen solltest ! handgelenk abklappen nicht vergessen für den vorwärts drall !

Kommentar von dfghjkl1873 ,

Hmm ich denke auch wenn ich mir nicht sicher bin wie ich angefangen habe ist auch schon sehr lange her, dass es einfacher wäre das Handgelenk steif zu lassen. Sodass sie ein Flatterauschlag macht.

Kommentar von julianesanno ,

Danke,das du mir denn tipp gegeben hast ich habe jetzt 10 aufschläg hintereinander gemacht danke (Y)

Antwort
von dfghjkl1873,

Fällt der Ball bei dir ins Netz? Oder kommst du noch nicht so weit?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten