kann mann als raucher kondition, ausdauer, und schnelligkeit trainieren?

2 Antworten

man kann auch als Raucher kondition, ausdauer und schnelligkeit trainieren, allerdings unter erschwerten Bedingungen, weil durch die Teerpartikelchen in der Lunge die Sauerstoffaufnahmefähigkeit der lunge eingeschränkt ist. In wie weit die Beeinträchtigung ist, hängt immer vom Grad der Beeinträchtigung der Lunge ab. Ich würde mit dem Rauchen unbedingt aufhören. Dann trainierts sich auch leichter ... ;-)

Jetzt mal weg von den Vorwürfen: Er raucht ja jetzt! Kann dir aber auch nur empfehlen aufzuhören, vor allem, weil ich selber die Erfahgrung gemacht habe, dass meine Lunge nicht mehr wehtut und ich total frei durchatmen kann. Du musst dich, vor allem, wenn du anfängst zu laufen erstmal an eine Belastung gewöhnnen, dabei ist es (als Raucher) normal, schwer Luft zu bekommen. Das verbessert sich mit der Zeit. Du kannst auch mit Sicherheit deine Schnelligkeit usw. trainieren, allerdings wirst du immer das Atem-/Lungenproblem haben!