Frage von MMN55, 267

Kann man zwei Tage hintereinander die selbe Muskelpartie trainieren wenn man keine Schmerzen bzw Muskelkater am betroffen Muskel hat?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Daniel87Dee, 229

Kannst du, wird dir aber nichts bringen, wenn dein Ziel Muskelaufbau ist. 

Was ist den dein Ziel? 

Nur weil du kein Muskelkater hast, heiß das nicht, das dein Muskel vollständig ausgeruht ist!  

Gruß Daniel

Antwort
von Juergen63, 208

Das kannst du schon machen. Entscheidend ist aber deine Zielsetzung. In Sachen Muskelaufbau ist es eher kontraproduktiv, da der Muskel schon eine gewisse Ruhe / Erholungsphase benötigt. Vor allem wenn er Trainingstechnisch sehr intensiv erschöpft wird. Mir stellt sich nur die Frage wieso du 2 mal hintereinander dieselben Partien trainieren willst. Das beste ist an sich immer der Körpersplit. Bezogen jetzt auf den gezielten Muskelaufbau.


Antwort
von wurststurm, 178

Ja natürlich, im Schnellkraftbereich kann man täglich trainieren auch mehrmals täglich. Muskeln wirst du damit aber nicht aufbauen, falls das das Ziel sein sollte.

Antwort
von whoami, 164

Kann man. Aber erfahrene Sportler haben eher selten Muskelkater, was nicht bedeutet, dass der Muskel nicht länger als 1 Tag zur Erholung braucht. Aber im Normalfall spürt man selbst wie viel Pause erforderlich ist.



Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten