Kann man zwei Tage hintereinander die selbe Muskelpartie trainieren wenn man keine Schmerzen bzw Muskelkater am betroffen Muskel hat?

4 Antworten

Kannst du, wird dir aber nichts bringen, wenn dein Ziel Muskelaufbau ist.

Was ist den dein Ziel?

Nur weil du kein Muskelkater hast, heiß das nicht, das dein Muskel vollständig ausgeruht ist!

Gruß Daniel

Kann man. Aber erfahrene Sportler haben eher selten Muskelkater, was nicht bedeutet, dass der Muskel nicht länger als 1 Tag zur Erholung braucht. Aber im Normalfall spürt man selbst wie viel Pause erforderlich ist.

Das kannst du schon machen. Entscheidend ist aber deine Zielsetzung. In Sachen Muskelaufbau ist es eher kontraproduktiv, da der Muskel schon eine gewisse Ruhe / Erholungsphase benötigt. Vor allem wenn er Trainingstechnisch sehr intensiv erschöpft wird. Mir stellt sich nur die Frage wieso du 2 mal hintereinander dieselben Partien trainieren willst. Das beste ist an sich immer der Körpersplit. Bezogen jetzt auf den gezielten Muskelaufbau.

Ja natürlich, im Schnellkraftbereich kann man täglich trainieren auch mehrmals täglich. Muskeln wirst du damit aber nicht aufbauen, falls das das Ziel sein sollte.