Das verspricht zumindest Mens Health. In 14 Tagen soll das zu schaffen sein... Was meinen die Spezialisten dazu? Ich kann mir das nicht vorstellen!
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Wenn das so wäre dann wären wir im Prinzip ja alles Topthleten. 8 Übungen können durchaus ausreichend sein um sehr gute Erfolge zu erzielen. Allerdings nicht in 14 Tagen. Oftmals liegt da ein jahreslange Training zu Grunde um seinen Körper in einen guten durchtrainierten Zustand zu bringen.

Dies ist einfach nur Blödsinn. Mann kann nicht allgemein von nichts auf Bestform in 14 Tagen kommen.
Und 8 Übungen sind auch bisschen mickrig. Da fragt man sich warum Profis jahrelang brauchen um in Bestform zu kommen.

Das ist wie üblich einfach eine plaktive Schlagzeile. Solche Aussagen können kaum auf Richtigkeit überprüft werden, sind sie doch derartig eindimensional, dass es nicht mal möglich ist den richtig Maßstab anzulegen. Schließlich geht es im Training und Sport um viele Dinge. Welche Form ist also gemeint, sprich: was soll das Ziel sein? Man kann nicht in allem "Bestform" finden. Also ein marathonlaufenden Bodybuilder, der auch noch einen Skateboardparcours mit Eleganz betreitet. Means Health verspricht also eine eierlegende Wollmilchsau.
Im Krafttraining reichen 8 Übungen meines Erachtens nach durchaus aus.