Kann man Tennis spielen verlernen?

3 Antworten

Wenn du 5 Jahre regelmäßig Tennis gespielt hast, kann man davon ausgehen, dass sich die Koordinationsprogramme der Bewegungsabläufe bleibend in dein motorisches Gedächtnis eingegraben haben. Insofern solltest du sie sofort wieder abrufen können. Aber Achtung! Sollte sich in den 2 Jahren Pause etwas an deiner körperlichen Situation geändert haben (Körperwachstum, Kraftverlust...), passen die alten Programme nicht mehr hundertprozentig zu deinen jetzigen körperlichen Bedingungen, und du wirst schon etwas Zeit benötigen, um die Techniken wieder perfekt hinzubekommen. Das sollte aber kein Grund sein, nicht wieder zu beginnen.

natürlich verlernst du tennis spielen nicht, genauso wenig wie du schwimmen verlerenen kannst. jedoch musst du auch wieder etwas trainieren um wieder so gut zu werden wie früher bzw. um besser zu werden. von nichts kommt nichts ;)

Jein, denn man verlernt die Technik nicht mehr, wenn man sie einmal gut konnte, aber man verliert die Spielpraxis, also die Auge- Handkoordination muss man wieder etwas üben.