Frage von Paddee, 21

Kann man Skiprofi werden ohne Erfolg im Schülercup o.a. ???

Muss man um Skiprofi zu werden "nur jahrelange Erfahrung" mitbringen oder sollte man Erfolge im Schülercup, Deutschlandpokal etc. schon erreicht haben?? Bin momentan 21 und stehe schon seit ich 8Jahre alt bin auf den Skiern!!

Antwort
von wurststurm, 21

Du musst zuerst in einen Verein, dort mittrainieren und dich in internen Ausscheidungen für die Wettkämpfe qualifizieren. Was du dann früher gemacht hast ist im Prinzip egal, am Ende zählt da nur die Zeit. Ich würde mich eher fragen, wie du in der Lage bist, die Top Technik zu fahren? Wie hast du die gelernt?

Antwort
von Juergen63, 21

Erfolge im "Schülercup" oder "nur jahrelange Erfahrung" reichen im Endeffekt nicht aus. Denn letztlich zählt das was du jetzt an Leistung zu bieten hast. Wenn die Leistung absolut Top ist dann könnte das was werden. Allerdings brauchst du jemanden der deine Leistung erkennt und dich dementsprechend fördert. Und das mkann nur ein Trainer oder Scout aus dem entsprechenden Bereich sein. Du mußt dich einem Verein anschliessen, da du dich nur über Rennerfolge empfehlen und für weitere Wettbewerbe qualifizieren kannst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten