Kann man sich beim fechten verletzen?

2 Antworten

fechten ist im prinzip nicht gefaehrlich, man kann sich natuerlich wie bei jeder anderen sportart auch, zerrungen zuziehen aber ansonsten ist das risiko sehr gering. eine freundin von mir fechtet, sie hat nur manchmal ein paar ratscher an den haenden ansonsten hatte sie aber noch nichts.

die florett`s oder degen haben an der spitze eine plastikkugel und sind überhaupt nicht scharf. verletztungen git es fast nur bei unerfahrenen fechtern, die zu fest zuschlagen, da gibt es vielleicht mal n paar blaue flecken...