Kann man Reflexe trainieren?

5 Antworten

Ich denke schon das man Reflexe verbessern kann. Das ist gerade beim Fechten so..Die meisten haben verkümmerte Reflexe ..können aber wieder reaktiviert werden.

Hey,

ich bin selbst Torwart in der A-Jugend des FC Oberau und hab mir ein eigenes Trainingsprogramm zusammen gestellt. Ich trainiere eigentlich jedes mal im Training meine Refelexe! Mit einem Trampolin und einem Refelxball, und ja ich würde sagen meine Reflexe haben sich ziemlich gut verbessert.

Man muss nur dranbleiben und regelmäßig Reize setzen!

(.....)

Es gibt Reflexbälle die kann man kaufen im Sportgeschäft (Preis weiß ich nicht) die sind 3 Eckig wen man die Gallen lässt Fällen sie auf eine Ecke und Verspringen hilft wircklich

Und sonst Übung macht den meister

Aber sicherlich kann man seine Reflexe immer verbessern. Wieland Schmidt(seiner Zeit, bester Handballtormann der Welt) trainierte sein Reaktionsvermögen mit Tischtennisbällen, die an eine Hallenwand geworfen wurden und er versuchte sie abzuwehren.

also das was airwilon gesagt hat stimmt....jedoch lässt sich der reflex am besten durch die bewegung die du schneller ahben möchtest trainieren, weil reflex= schnellkraftbewegung...