Frage von Raiba,

Kann man Paintball auch legal im Wald spielen?

War neulich einmal Paintball spielen, und es hat mir echt gefallen! Wisst ihr ob man es auch im Wald spielen kann, also legal?

Antwort von wurststurm,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Nein, das ist verboten weil zu gefährlich für Mensch und Tier. Und natürlich wegen dem Dreck und dem Lärm. Aus genau dem Grund gibts ja die Paint Ball Farmen.

Antwort von AXEpower,

jap solange der Wald dir gehört wird es kein Problem sein!!!

Antwort von Duckknight,

Sorry, dass ich so dagegen sprechen muss, beide Antworten von gugelhupf und wurststurm sind nicht vollständig richtig!

Ja, Du kannst im Wald legal spielen, aber: 1. kein öffentliches Gelände, also wie gugelhupf schon schrieb. 2. Gelände gesichert mit den typischen Netzen oder weiträumig abgesperrt oder sogar unzugänglich gemacht. 3. es dürfen quasi keine Bälle in einen frei zugänglichen Bereich gelangen können. 4. immer Sinnvoll, egal wie gut das abgeschirmt ist, Rücksprache mit dem Ordnungsamt

Wie spielen immer wieder auf einem "Waldfeld", das vom OA abgesegnet ist. Dreck? Bälle bleiben liegen und der Regen wäscht die weg. Den Rest sollten die Spieler schon einpacken, Sachen liegen lassen ist definitiv daneben. (Wie gesagt kein Gemeindegelände) Lärm? na ja, ist nicht leise aber andere Sportarten im öffentlichen Raum sind auch nicht leise und finden im Wald statt. ich denke da immer wieder an die Mountainbiker in unseren Wäldern, die ich schon von weitem höre, wenn ich laufe. Nicht die Räder die Leute!

Also kurzum, ja, aber alle Auflagen sind zu beachten und nicht im öffentlichen Raum!

Antwort von gugelhupf,

Wenn der Wald dir oder einem Bekannten gehört, der es dir erlaubt...

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community