Kann man nicht mehr wachsen wenn man krafttraining macht?

3 Antworten

ich stimme pistensau1980 zu!versuch mit dem rauchen aufzuhoeren und deine groesse ist vorbestimmt ich glaube auch nicht das rauchen das wachstum hemmt aber mann sagt sowas! krafttraining hat nichts mit dem wachstum zutun kannst du ruig machen! und ausserdem bist du noch 17 und kannst noch groesser werden!Ich zmb bin 1,67 cm mit 16 und wachse noch und ich muss sagen ich betreibe schon seit fast 6 monaten krafttraining!Also viel spass beim training und bleib gesund!

Das Längenwachstum ist genetisch bedingt. Das kannst du leider nicht beeinflussen. Da ändert weder das Krafttraining noch das Rauchen etwas dran. Allerdings wäre das Aufhören des Rauchens aus Gesundheitlichen Gründen schon sinnvoll. Wenn du das Krafttraining langsam und sauber ausübst, dann solltest du auch keine Probleme in Richtung Verletzungen bekommen.