Kann man mit einem normalen Skischuh auch Tourengehen?

2 Antworten

Das geht schon, aber es macht nicht so viel Spaß und man verliert dann schnell die Freude daran. Besser ist es sich mal eine Ausrüstung auszuleihen und dann zu entscheiden ob einem das Spaß macht oder nicht.

Kann man schon machen. Sie sind schwerer und weniger beweglich, aber zum Ausprobieren ist das völlig ok. es sollten bei der Skitour halt keine Gehpassagen dabei sein, denn die harten, profillosen Plastiksohlen eines normalen Skischuhs geben nicht ausreichend halt in Schnee und Eis.

ok besten DAnk