Kann man mit "alten"Skiern noch fahren?

2 Antworten

Wenn man sie damals fahren konnte, dann kann man das heute genauso. Sicher hat sich die Technik weiterentwickelt, das bedeutet aber nicht, dass die Skier damals Schrott waren!!

Die Entwicklung ist auch bei den Skiern nicht vorbeigegangen, aber das bedeutet nicht das älteres Material nicht mehr genutzt werden kannn. Wenn die Ausrüstung inclusive Skischuhe noch i.O. ist spricht nichts dagegen diese zu nutzen. Ich als Radsportler hole mir auch nicht alle 4 Jahre ein neues Rad nur weil sich da etwas an Erneuerung ergeben hat. Nichts desto trotz ist es nicht verkehrt einen Fachmann mal über die Lauffläche der Skier schauen zu lassen. Die etwas aufzufrischen und auch Bindungstechnisch prüfen lassen ob alles noch funktionell ist. Ansonsten viel Spaß.