Frage von WasFragstDu, 15

Kann man mit 12 Muskeln aufbauen?

Hey, Ich war vor ein paar Monaten beim Arzt, Routine Untersuchung,

Der Arzt meinte ich währe für mein Alter Muskulös,und fragte mich ob ich trainiere,Ich sagte:"Ja,ich trainiere 4 mal die Woche,und ist das eigentlich Schädlich für mich?"

Er antwortete:"Wenn du es Übertreibst,hebe Leichte hanteln,und Übertreibe es nicht mit Sit Ups und Push Ups"

Auch Wachstums Behinderung tritt dann nicht auf,

Aber,seit den Letzten wochen habe ich nur Minimale veränderungen gespürt. Außer mein Bauch, habe etwas abgenommen und habe ein harten Bauch,

Kann man also ganz gut mit 12 Muskel ausbauen? und was hilft mir dabei im Alltag? BSP: Essen, ich esse viele Bananen,wenig bis Garnicht Fast Food,und Salat auch,

Und wehe einer kommt jetzt mit:"ein Sixpack kriegste bei Penny,und von Salat schrumpft der Bizeps!"

Antwort
von Juergen63, 15

Natürlich kannst du mit 12 Jahren Muskulatur aufbauen. Du bist noch mitten im Wachstumsprozess und baust hier schon auf natürlichem Wege, also ohne spezifisches Training, noch etwas an Muskulatur auf. Wichtig ist das das Training deinem Alter angepaßt ist. Das bedeutet das du es nicht übertreibst und Übungen wie Kreuzheben oder Kniebeugen mit schweren Gewichten ausklammerst. Ansonsten ist es wichtig das du die Übungen langsam und sauber ausführst. Das Gewicht würde ich erstmal so wählen das 10-12 Wdhlg. möglich sind.

Kommentar von WasFragstDu ,

Ist eine 2 Kg Hantel Ok?

2x 50 Mal,Sauber und Langsam jeden tag.

Kommentar von Miranda92 ,

Du kannst auch schwerere Gewicht nehmen, so lange du die Übungen sauber ausführst und du dich nicht überanstrengst!

Antwort
von SportSchnegge, 13

Hey.

Du solltest es wirklich nicht übertreiben mit dem Sport. Du bist noch in der Wachstumsphase und es kann dadurch zu Schäden kommen. Mach lieber etwas langsamer ;) Du kommst schon zu deinem Sixpack.

Antwort
von Thorben02, 14

Kommt drauf an was du trainieren willst!

Bin auch 12 jahre alt und mache mit 5 kg 4×15. Willst du masse aufbauen, ausdauer, oder kraft??? Bei masse machst du 4×12 mit höhren gewicht BEI AUSDAUER machst du mit 2 kg machst du viele sätze und wenige wiederholung Bei KRAFT machst du mit 4 kg mehrere wiederholunggen zb 4 mal 20

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten