Ohne gleich nach Kanada oder so fahren zu müssen?
Wir waren schon Ende August in Kaprun auf dem Gletscher. Kann man natürlich nicht mit dem Winter vergleichen. Man fährt immer die gleichen Pisten bis zum ersten Schlepper. Wie wär's dann noch mit dem Stubaier Gletscher ist ja auch im Winter der grösste. War leider im Sommer noch nicht da. Willi M

Hallo Binchen, das gibt es in den Alpen z.B. den Hintertuxer Gletscher, in Kärnten den Mölltaler Gletscher oder in Südtirol den Schnalstaler Gletscher. Wie gut man dort allerdings im z.B. August fahren kann, weiß ich nicht.

... oder in Skihallen. Ich kenne da Neuss und Oberhausen. Gibt aber ja wohl noch mehr (nehme ich an)

In Neuss gibt es eine Ski-Halle. Aber der Sommer bietet Doch andere schöne Alternativen zum Ski-Fahren, oder? Die Energie die solche Hallen zum kühlen verbrauchen, und das CO2 dass damit verursachen, ist enorm.

Es gibt wie Petershand schon gesagt hat, einige Gletscherskigebiete, z.B. auch Sölden in Österreich oder Flims-Laax in der Schweiz. Allerdings sind Gletscherskigebiet eher klein, man hat nicht gerade viel Abwechslung. Je nach Temperatur kann es sein, daß die Piste morgens bockelhart und mittags matschig ist. Vorher unbedingt informieren wie die Pistenverhältnisse sind. Sonnenschutz ist auch extrem wichtig.
Ok, Danke!