sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Kann man einen Trainerschein fürs Eislaufen auch ohne Kürklassen machen?

gefragt von eisprinzessin am 27.08.2008 um 17:19 Uhr

Mich hat eine Bekannte gefragt, ob ich Lust hätte 10-14 Jährige zu trainieren. Die Vorraussetzung ist aber das ich einen Trainerschein mache. Wisst ihr welche Kürklassen man dafür braucht?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Frage beantworten! Frage beantworten!

Flankengott
beantwortet von Flankengott am 28. August 2008 10:59
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Soweit ich weiss muss man erst alle F-Klassen durchlaufen haben um für einen trainierschein zu gelassen zu werden, was meiner Meinung eine Frechheit ist. So wird es dem Eislaufen nie gelingen wirkliches Ansehen in Deutschland zu bekommen.

anonym
beantwortet von einem Gast am 28. Oktober 2008 08:37
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

naja ich habe früher leistungssport im eiskunstlaufen gemacht jetzt mache ich es nur noc als hobby und würde auch shr gerne einen trainerschein machen doch dafür braue ich alle kürklassen mit einschließlicj kürklasse 6. naja ich hab dir bis jetzt nur bis 7 aber dieses jahr mache ich auch 6 und danach will ich vielleicht auch den trainerschein machen naja hab ja auch noch zeit bin ja erst 13

lg

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wie hoch ist der Anteil des Ballett-Trainings beim Eiskunstlauf?

Trainerschein fuer Kinderturnen?

Was ist eine gute Bremstechnik beim Eislaufen?

Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.