Frage von DaniAllen,

Kann man eine Schulsporthallen 'mieten'?

Hallo Also ich spiele Basketball und da mein Trainer und Vater meinen das ich Talent habe und ich etwas damit erreichen will, muss ich jeden Tag trainieren. Bei dem Wetter geht das aber sehr schlecht! Wenn es zu kalt ist, werden meine Finger kalt/unbeweglich. Bei Regen ist es zu rutschig. Bei Schnee geht gar nichts... Desshalb brauche ich eine Sporthalle, jeden Tag! Jetzt frage ich mich ob ich die Halle von meiner Schule mieten kann. Kann man so etwas? In dieser Halle haben auch Fussballmannschaften usw. Training. Vom Zeitliche her wäre das aber kein Problem weil ich am liebsten am Morgen noch vor der Schule trainieren würde. Also z.B. 5:00 - 7:00. Wenn man sowas machen könnte oder darf, müsste ich mich beim Hauswart oder bei der Schuldirektorin melden? Und wie viel könnten sie ungefähr dafür verlangen?

Danke & Lg DaniAllen

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Prince,

Hallo, du hast es schon erwähnt: einfach beim Hausmeister fragen, und da wirst wohl am ehesten eine Antwort bekommen. In der Regel sind die Sporthallen immer sehr von Vereinen und schulsporteigenen Veranstaltungen ziemlich ausgebucht. Außerdem ist es bei so einer Hallenbelegung immer wichtig, dass es haftungsrechtlich in Ordnung ist, für den Fall dass etwas passiert. Aber frag einfach beim Hauswart, vielleicht geht was in deinem speziellen Fall. Viel Glück!

Kommentar von DaniAllen ,

Ok danke. Aber bevor ich ihn frage und vielleicht als Volltrottel da stehe, würde ein Hausmeister die Turnhalle in die Hände eines 15 Jährigen stecken? Und das noch jeden Tag? Da ich auch weiss das sie ziemlich ausgebucht sind hatte ich auch vor am Morgen vor der Schule z.B 5:00 - 7:00 zu trainieren. Geht das so früh?

Antwort
von peterbobi70,

ja kann man ,es kommt nur auf die freundlichkeit des hausmeisters an. wenn du aber vorhast, sie öfter zu mieten , solltest du sie auch makellos verlassen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community