Kann man durch spazieren gehen eig auch seine Kondition verbessern?

2 Antworten

Wenn sie ganz gemütlich rumgehen nicht, aber wenn sie schnell gehen/walken, sodass außer Atem kommen ja.

Nur wenn man vorher noch nicht mal die Kondition zum gehen hat kann man mit spazierengehen die Kondition verbessern.Wenn deine Eltern schon oft und lange gehen und vielleicht auch schnell können sie ein ganz klein wenig erreichen-zur Kondition gehören aber auch Koordination,Kraft,Beweglichkeit und Schnelligkeit-da erreichen sie nichts(gerade im Alter wichtig!)Bei der Ausdauer die ungefähr 40Prozent der Kondition ausmacht fehlt eine Steigerung des Trainings als Spaziergeher-anders sieht es leider nur beim Bergwandern oder wirklich flottem Gehen aus(Bergwandern kann mehr fordern als joggen)Sie werden aber die doppelte Sauerstoffaufnahme zum Sitzenden haben-als Vergleich erreichen Jogger aber locker die zehnfache Menge!