Frage von Pusterer, 56

Kann man diese Schramme im LL Ski reparieren?

Hallo allerseits,

hab heute nachm skaten festgestellt, dass bei einem meiner LL skis die Kante beschädigt ist. Ist ärgerlich da es fast neue Ski sind und in Garantie wird mir das wohl kaum ersetzt werden. Nun meine Frage bevor ich die 25km zum Händler fahre wo ich die Ski gekauft habe. Kann man das noch irgendwie reparieren, damit ein evtl noch grösserer Schaden vermieden werden kann? Ich möchte doch noch einige Jahre mit diesen Skiern laufen.

Danke und Grüsse

Antwort
von Vasaloppet, 10

Ein guter Servicemann kann da versuchen den Belag aufzubauen, er kann aber keine Garantie geben, dass das lange hält. Ein solcher Versuch ist Zeit raubend und damit teuer. 

Ich kenne die Situation aus Erfahrung. Man kann da nur einen Rat geben: Vorstehenden Belag nit der Feile glätten. Versuchen mit der Reparaturkerze die Lücke zu füllen und zu verschleifen. Kante als Aussenkante markieren und die intakte Kante als Innenkante verwenden.

Heja, heja ...

Antwort
von Bingo, 42

Hallo Ein guter Servicemann sollte das irgendwie hinbekommen. Es wird natürlich nicht wie neu, aber es sollte reichen. Auf alle Fälle würde ich es probieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten