Kann man diese Langlaufjacke von Gonso auch zum Joggen und für den Alltag verwenden?

 - (laufen, joggen, Langlauf)

3 Antworten

Da die Belastung beim Langlauf nicht ganz ohne ist, zweifele ich daran, dass der Wärmeeindruck beim Joggen höher sein wird, als beim Langlauf. Wenn Dir die Jacke grundsätzlich gut passt und auch gefällt, dann kannst Du bedenkenlos zugreifen.

Gonso ist ein sehr guter und etablierter Hersteller von Sportkleidung. Ich kenne die Marke als Radsportler vor allem wegen ihrer Produkte für meine Sportart, die gute Qualität dürfte aber durchweg ähnlich sein.

Ich kenne jetzt nicht diese Markenjacke, ich laufe aber auch mit meiner Fahrradjacke. Sie hält gut den Wind ab. Und wenn die Langlaufjacke bisschen wärmer ist, ist doch gut. Denn die kalten Tage beginnen ja. Zum laufen optimal. Und beim Langlauf wird einem ja auch ganz schön warm. Ist ja nicht so dass man spazieren geht.

Ich habe mit Gonso bislang auch nur gute Erfahrung gemacht. Wenn dir die Jacke paßt kannst du diese natürlich auch zum Joggen anziehen. Ich gehe davon aus das die Jacke Atmungsaktiv ist. Von daher brauchst du dir hier eher weniger Sorgen darüber zu machen, das es dir in der Jacke zu warm wird.