Frage von rweidauer, 23

Kann man den Hüftbeuger im Liegen tasten?

Hallo,

ich habe bereits seit über einem Jahr immer wieder Beschwerden. Hauptsächlich im rechten Unterbauch aber auch ziehen in die Oberschenkel innen seite und im Hüftbereich. Magen und Darmspiegelung war unauffällig. Nun wird ein Muskuläres Problem vermutet.

Können diese Beschwerden vom Hüftbeuger sein? Ich spüre manchmal im Liegen einen Senkrechten Streifen, der etwas Druckempfindlich ist.

Gruß R aus H.

Antwort
von Almeida, 23

Wenn du liegst, wäre der Hüftbeuger eher waagerecht.

OT: Hatte mich erst verlesen,lol :"Ich spüre manchmal im Liegen einen Senkrechten St[r]eifen, der etwas Druckempfindlich ist."

Antwort
von whoami, 21

Kann schon sein! Trainierst du? Machst du irgend einen Sport?

Mein Tip: dehne Mal die Hüftbeuger ordentlich! Solltest du kein oder nur wenig Sport treiben, wirst du selbst vom Dehnen alleine einen ordentlichen Muskelkater nach 24-48h bekommen. Wenn er dann da ist wo du sonst Schmerzen verspürst, hast du den Übeltäter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten