bluesky am 23.04.2008 um 12:22 Uhr Ich würde das gerne mal ausprobieren, kann aber überhaupt nicht Kraulen. Bin ich da dann allein und damit automatisch viel langsamer als der Rest?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

hey! klar, kannst du! und es machen eigentlich sogar recht viele! einige besuchen vorher noch kraulkurse, merken aber auf halber strecke, dass sie das doch nicht durchhalten und brusten dann weiter ;)
aber eine kleine bitte sei mir gestattet ;) wenn du weißt, dass du eher im hinteren drittel ankommst, dann starte auch da. ich hab ebi so einem triathlon einmal einen brustbeinschlag mit voller wucht gegen die schweden-brille gekriegt und das ist nicht lustig... und du ersparst dir selbst auch keilereien mit kraulern.! Viel spaß!

Die Schwimmart ist beim Triathlon nicht vorgegeben. Du darfst Crawlen, Brustschwimmen Rückenschwimmen wie Du möchtest.
Wie schon gesagt, es gibt beim Volkstriathlon einige die die ganze Strecke oder zumindest ein Teilstück mit dem Bruststil schwimmen.
Crawl ist einfach der schnellste Schwimmstil und falls Du noch ein Neopren anhast, kommst Du mit Brust einfach schlecht vom Fleck.
Ja sicher und ich schwimme z.B. schneller Brust als ich kraule und überhole beim Brustschwimmen of Kraulschwimmer....(klar wenn sie es schnell könne ist es schneller)aber schrunsi hat recht passe auf mit dem Beinschlag...es ist eh gesünder nicht so doll zu stossen :-)sondern ruhig zu schwimmen. Viel Spass!
Danke für die Tipps, auch an die anderen. Das hört sich ja gut an.