Frage von Harper,

Kann man auch im Winter Golf spielen? (evtl auch nur Driving Range!)

Hab gerade ein bisschen angefangen zu golfen. Da kommt der Winter jetzt natürlich ungelegen. Wollt deshalb wissen ob manche Anlagen auch im WInter geöffnet haben. Auf einen Platz muss ich noch nicht unbedingt, besser wäre sowieso die Driving Range. Haben die auch bei Schnee auf? Danke

Hilfreichste Antwort von golfcrack,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Alles Unfug. Es gibt jede Menge Golfplätze, die man das ganze Jahr über bespielen kann. Das muss man dann vor Ort erfragen. Im Hamburger Raum geht der Spielbetrieb ohne Pause weiter. Auch die Grüns im Winter zu schonen, bringt oftmals nichts. Der Winterpilz läßt die Grüns auch so im Frühjahr schlecht aussehen. Auch Schnee stellt kein Hinderungsgrund dar. Allerdings verliert man sehr viele Bälle. Bei Range-Anlagen sieht es noch unkomplizierter aus. Für das Spielen im Winter gibt es nur zwei sehr wichtige Regeln: Warm anziehen, damit die Muskeln nicht kalt werden und vorher intensiv warm machen und dehnen, sonst ist der Spaß im Winter schnell vorbei.

Antwort von Prince,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ob ein Golfplatz oder die Driving-Range im Winter geöffnet hat, muss man im Einzelfall erfragen. Da gibt es keine einheitliche Aussage, weil dies immer im Ermessen des jeweilgen Betreibers liegt.

Antwort von Slicekiller,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Die Handhabung von Schneefall liegt allein beim Club. Manche räumen die Drivingrange, andere sperren komplett und wieder andere lassen auch in den Schnee schlagen bis der Ballautomat leer ist. Es gibt hier keine Vorschrift, nur mit Glück einen Servicegedanken des Clubmanagers. Ich kenne auch österreichische Clubs, die spielbare Löcher schneefrei halten.

Antwort von sehne,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Im Winter ist auf dem Golfplatz kein Spiel möglich. Das Grün muss geschont und darf demnach nicht betreten werden. Die Anlagen bieten als Alternative die so genannten Wintergrüns an, die kurzgemähte Flächen sind. Diese dürfen allerdings auch bei Schnee nicht bespielt werden.

Antwort von haenz,

Es gibt durchaus Plätze, bei denen die Range geöffnet hat. Es darf natürlich kein Schnee liegen.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten