Kann man auch im Erwachsenenalter mit dem Voltigieren beginnen?

1 Antwort

Klar kann man das...sofern man einigermaßen sportlich ist. denn ansonsten wird man Pferd nicht viel machen können aus mal den einen Arm heben und dann den anderen ;) übertreiben gesagt aber ich denke du weiß was ich meine, oder? Kinder tun sich da einfach leichter...erwachsene haben dann oft Angst das sie keine gute Figur am Pferd machen usw...aber gernerll ist es sicher kein Problem einfach Dinge auf dem Pferd auszuprobieren, auch im Schritt :)