Ich will mich jetzt abmelden aber weiss nicht ob ich eine sperre bekommen werde!
Kann man sich in der Winterpause abmelden um sich bei einem neuen Verein
anzumelden ohne eine sperre zu bekommen???
Ich will mich jetzt abmelden aber weiss nicht ob ich eine sperre bekommen werde!
Kann man sich in der Winterpause abmelden um sich bei einem neuen Verein
anzumelden ohne eine sperre zu bekommen???
eine abmeldung war möglich bis zum 31.12. und dann ist ein vereinswechsel nur vom 1.1. - 31.1. möglich. bei jetziger abmeldung wäre eine 3 monatige sperre für dich drin.
vorrausgesetzt du meinst fussball!
Das ist in den Verbandsstatuten geregelt und es geht natürlich nicht, daß Du Dich sofort wieder bei einem neuen Verein anmeldest, ohne gesperrt zu werden. Im Schwimmen sind das 6 Monate für Meisterschaften, die anderen Wettkämpfe sind davon nicht betroffen (das gilt auch, wenn die Familie übersiedelt und der bisherige Verein nicht mehr möglich ist!) und die Zeit zum Vereinswechsel ist ein Monat im Sommer.
Abmelden und neu anmelden funktioniert also nur insofern, wenn dazwischen gleich lang oder mehr Zeit ist, als eine Sperre sein würde (falls ebenfalls nicht genauer geregelt in den Verbandsstatuten).
Beim Fußball ist außerdem noch eine Ausbildungsentschädigung für den bisherigen Verein, aber da kenn ich mich nicht aus (und hier würde das mit dem Abmelden und einiger Zeit ohne Neuanmeldung vermutlich funktionieren, wenn sich die beiden Vereine nicht einigen können).
Geht schon, aber nur wenn du es früh genug machst und dein jetztiger Verein zustimmt, ansonsten gibt´s eine (glaub ich) 3-monatige Sperre.
Schnell und einfach registrieren und sportlerfrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.