Kann man als Snowboarder auch Wakeboard fahren?

3 Antworten

Also ich war vorher nur Wakeboarder und war jetzt Snowboarden. Ich muss sagen diese Sportarten sind wirklich sehr gleich. Ich dachte Snowboarden ist schwer zu erlernen, aber ich bin sofort so gefahren als würde ich das schon ein halbes Jahr machen. Sogar die Rampen waren gleich mein zweites Ziel. Der Snowboardlehrer war begeistert. Ich war zwar erst Wakeboardfahrer, aber ich denke das auch du diesen Sommersport lieben wirst. LG

Tiefschneefahren mit dem Snowboard ähnelt dem Wakeboarden sehr. Und das Befahren von Obstacles ist auch fast identisch. Wer allerdings nur ein bisschen mit dem Snowboard auf der Piste rumrutschen kann, der hat beim Wakeboarden-Lernen kaum Vorteile.

Hi, ich würde mal sagen genausogut, wie ein Skifahrer Wasserski fahren kann. Die Schwierigkeit ist eher die Balance zu halten und den Zug am Seil besser auszugleichen.