Frage von SportlicherLeo, 20

Kann man als Läufer oder auf dem Fahrrad mit einem Pferd oder Pony im Galopp mithalten oder nicht ?

Hey Leute, ich frage mich ob man als Läufer oder auf dem Fahrrad mit einem Pferd bzw. Pony im Galopp von der Geschwindigkeit her mithalten kann bzw. sogar schneller ist ? Kann man als Mensch auch mit einem Springpferd von der Springhöhe her als Mensch mithalten oder nicht ? Was sind eure Meinungen dazu bzw. habt ihr schon mal Erfahrungen damit gemacht ?

Antwort
von jetlilsodi, 2

Also kommt darauf an wie schnell dein Pferd, wenn es ungefähr so schnell ist wie du dann kannst du dass natürlich machen

Antwort
von FitnessElite, 19

Zur Geschwindigkeit:

Pferd: Galopp - 50-60 km/h

Rad: durchschn. 41km/h bei der Tour de France

Laufen: 44,72 km/h - die max. Leistung von Usain Bolt (erreicht zw. dem 60ten und 80ten Meter)

Die Frage ist nun: Es kommt immer darauf an was du mit was vergleichst und unter welchen Voraussetzungen und Bedingungen (auch Strecke). Bergab ist natürlich auf dem Rad eine höhere Geschw. mögl., und Usain Bolt könnte allein schon wegen den FT-Fasern keinen Marathon schnell laufen.

Und welchen Nutzen ziehst du aus diesen Vergleichen und Meinungen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community