Frage von saeben, 59

Kann man abnehmen und weiterhin Muskelmasse aufbauen?

Ist es möglich abzunehmen ( ist bei mir in diesem Fall = auf einen Körperfettanteil von 12% kommen) und gleichzeitig noch weiterhin Muskelmasse aufbauen ?

Antwort
von Juergen63, 41

Ja, das ist bis zu einem gewissen Grad möglich. Du musst nur zusehen das du deinen Eiweißbedarf nach wie vor deckst um keine vorhandene Muskelmasse zu verlieren.

Ansonsten ausgewogen aber etwas Kalorienreduzierter ernähren und weiterhin hart, strukturiert und regelmäßig trainieren. Je nach dem was dir an Muskelmasse vorschwebt kann es ab einem gewissen Punkt sinnvoller sein in die Massephase zu gehen und danach in die Diätphase. Das kommt dann letztlich auf einen Versuch an.


Antwort
von SiBri, 51

Kommt auf deinen jetzigen Stand bist.

Grob gesagt: Je trainiert du bist, desto schwerer wird es noch Muskeln beim Abnehmen aufzubauen, da du viel mehr Ressourcen für deine Muskeln brauchst.

Wenn du komplett Anfänger bist ist es aber möglich eine gewissen Grundmuskulatur auf zu bauen.

Antwort
von whoami, 27

Ja, das kann man. Dazu brauchts aber Erfahrung in Sachen Training und Ernährung.

Antwort
von sburfeind, 23

Ausdauertraining und Krafttraining gleichzeitig!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community