Kann man 2 Tage hintereinander sein Sprinttraining machen????

3 Antworten

Ein Sprinttraining an 2 aufeinander folgenden Tagen zu machen ist bestimmt nicht die optimale Lösung. Vielleicht wäre es besser wenn du am Samstag Dein Sprinttraining absolvierst, und dann am Sonntag eher ein Intervalltraining auf Schnelligkeitsausdauer. Ob Du Montag und Dienstag pausieren musst, das hängt alleine von Dir ab. Das ist auch bei jedem unterschiedlich, je nachdem wie die Regenartionsfähigkeit einer Person ist. D. h. es kann sein dass der Montag als Pausentag reicht, oder aber Du auch den Dienstag noch pausieren musst.

Wenn es geht sollte so etwas vermieden werden, also nicht zu oft machen. Muskeln brauchen einen Tag Zeit um sich zu erholen.

Stimme vonRichthofen zu. Ich trainiere mit Sprintern (Leichtathletik) und die sagen auch das es nicht von Vorteil ist an zweit aufeinander folgenden Tagen Sprinteinheiten zu trainieren. Sie trainieren den Sprint am ersten Tag und am folgenden Tag wird ein lockerer Dauerlauf zur aktiven Regeneration gemacht.