Frage von piraschki, 60

Kann keine Kniebeugen machen welche Muskel muss ich dehnen?

Ich kann keine normalen back squats machen, weil ich mit den Händen nicht so weit nach hinten komme um die Stange zu halten. Deswegen hab ich bis jetzt nur front squats gemacht. Zurzeit mach ich ne Trainingspause und die Zeit nutze ich um allgemein meine Beweglichkeit zu verbessern, aber welche Muskeln muss ich speziell dehnen damit ich mit den Armen so weit nach hinten komme? Auf jeden Fall die Brust denk ich mal aber welche noch? Hoffe ihr versteht was ich meine. Danke schon mal für hilfreiche Antworten

Antwort
von wiprodo, 51

Am besten kann man das am eigenen Körper herausfinden! Versuche, die gewünschte Position einzunehmen! Gibt es einen Muskel, der zum Einnehmen dieser Position nicht dehnfähig genug ist, müsstest du in diesem Muskel eine erhöhte Dehnungsspannung (Dehnungsschmerz) spüren. Diesen Muskel kannst du dann durch gezielte Dehnübungen bearbeiten.
Spürst du aber keinen Dehnungsschmerz, sondern Druck- und Spannungsgefühle in den Gelenken, sind Dehnübungen nutzlos; denn Gelenkblockaden (Gelenkhemmungen) lassen sich nicht durch Dehnen beseitigen,

Antwort
von wurststurm, 38

Das bringt nichts hier im Internet, das muss man sehen wo und wie weit dein Bewegungsradius eingeschränkt ist und dann muss man darauf achten wie du die Dehnungen ausführst, nur so ist das hilfreich. Da kannst du eigentlich jeden x beliebigen Fitness Trainer fragen.

Antwort
von TJack, 26

Nimm einen Besenstil oder eine leere Stange und mach "Trockenübungen". Durch tun kommt man am schnellsten ans Ziel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community