Frage von Thetan123, 3

kann in Skype das geschriebene mißbraucht werden und wer kann es lesen außer der Empfänger?

Wenn man in skype schreibt wer kan es noch mitlesen außer der Empfänger? Wie sicher kann ich sein ob auch der Empfänger der richtige ist?

Kann derjenige auf meinen Rechner zugreifen?

Antwort
von Juergen63, 1

Nun, die Frage hat jetzt ja weniger mit Sport zu tun. Bei gute Frage.net wärst du da besser aufgehoben. Generell können Daten die über das Internet transferiert werden immer irgendwo abgefangen werden. Die Gefahr schwebt immer mit. Da kommt es auf die Software und die Schutzeinrichtungen an die der Betreiber der jeweiligen Chats auf seinem Server hat und natürlich auf den Schutz den du selber im PC eingerichtet hast. Um auf deinen Rechner zuzugreifen muss sich schon eine spezielle Software auf deinem Rechner einschleusen. Das passiert schnell wenn man auf Pishingmails etc. rein fällt und über einen Link den man zb. öffnet sich die schadhafte Software auf dem Rechner installiert. Über einen reinen Chataustausch sollte das nicht passieren. Solange du da nicht irgendwelche fragwürdigen Links erhälst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten