Kann ich, und wenn ja wie mein Hohlkreuz/Entenpo wegtrainieren?

Becken nach vorne gedreht - (Hohlkreuz wegtrainieren, Becken kippen) Richtig/falsch  - (Hohlkreuz wegtrainieren, Becken kippen) Exakt meine haltung - (Hohlkreuz wegtrainieren, Becken kippen)

2 Antworten

Ein Hohlkreuz kannst du nur durch ein entsprechendes Krafttraining der Becken aufrichtenden Muskeln erreichen. Welche das sind, kannst du in diesem Tipp erfahren:

http://www.sportlerfrage.net/tipp/hohlkreuz-stets-ein-thema

Dehnungstraining (welcher Muskeln auch immer) wird bei einem Hohlkreuz keinen wesentlichen Erfolg bringen; denn Dehnungstraining kann weder Muskelverkürzungen beseitigen noch den Muskeltonus langfristig absenken. Dazu gibt es inzwischen genügend empirische Befunde. Such dazu mal bei Google mit den Suchbegriffen „Dehnen“ und „Ruhespannung“ bzw. „Muskeltonus“ oder lies hier nach:

wewewe.circuit-training-dehnen-dr-klee.de/dokumente/Klee_Wiemann_Wirkungen_von_Dehnen.pdf

Danke für die Antwort :)

Spanne immer wieder deine zwei Pobacken an undreh sie nach unten.Also so das die Fläche nach unten schaut. Diese Übung kann man immer wieder machen überall uns zu jeder Zeit. Vielleicht funktioniert es :)