Kann ich Tennisgriffbänder auch auf meinen Squashschläger rauf geben?

4 Antworten

Natürlich ist das möglich. In der Regel sind die tennisgriffbänder aber etwas zu lang, und man muss am Ende des Wickelvorgang nur ein bisschen was vom dem Overgrip abschneiden. Aber es geht auf jeden Fall auch.

Eigentlich ist das schon möglich. Meistens sind die Tennisgriffbänder eher dünn und ohnehinn sehr griffig. Falls du einen dünnen Griff bei deinem Squashschläger magst, passt das ja dann, falls nicht, kannst du z.B. zwei Griffbänder übereinander wickeln. Aber wie gesagt, normalerweise ist das kein Problem, solange dir der Griff passt!

kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Da ist überhaupt kein Problem. Wichtig ist nur, dass man auf die Länge des Griffbandes achtet.

Die Griffbänder Unterscheiden sich eigentlich nur in der länge, die Tennisbänder sind eh am längsten. Die dicke des Griffes ist ja immer individuell, also wenn dir die stärke zusagt nimm es. Ansonsten sollte man ruhig ein oder mehrere Lagen breites Kreppband auf das erste Griffband kleben und dann das dünne Overgrip. Gibt ein besseress Griffgefühl als mit 2 oder mehr Griffbändern. Auch kann man die stärke besser dosieren !