Kann ich sport danach treiben?

3 Antworten

ich habe danach zur Sicherheit eine Woche gewartet, bis ich wieder mit Sport angefangen habe. Der Schweiss und die Reibung ist einer Infektion nämlich zuträglich.

Durch den Sport wird alles zu sehr durchblutet, was eine Wunde beim heilen behindert. Und ja, natürlich der Schweiß und die Klamotten. Ist nicht günstig, auch wenn alles sehr desinfiziert ist, wischt der Schweiß einiges weg und weicht die verheilenden Krusten immer wieder auf. Hyghiene ist hier alles, wenn du davon noch lange was haben möchtest.

Ich würde auf keinen Fall zu früh mit dem Sport beginnen, nachdem du dir das Bauchnabelpiercing hast stechen lassen. Genaueres wird dir sicher der Piercer sagen können. Aber die Gefahr einer Infektion besteht immer, wenn man zu früh mit dem Sport beginnt.