Frage von Guti99, 6

Kann ich noch Schneller werden???

Ich bin 14 Jahre und laufe die 60m unter 8s, und ich wollte fragen ob ich noch schneller werden kann? Könnt ihr mir ein paar Tipps geben wie ich Trainieren soll usw. Und ich danke schon in voraus.

Antwort
von wurststurm, 6

Natürlich kannst du schneller werden. Mit 14 hast du ohnehin noch eine deutliche körperliche Entwicklung vor dir. Kombiniert mit einem guten Sprinttraining geht das bald viel schneller. Und ja, da gibt es sehr viele Tipps, zuviele um das hier in ein Forum zu schreiben. Denn das umfasst alles, von Muskelaufbau bis über Starttechnik, Reaktion, Koordinationstraining, Stabilisation (gerade Rumpf) und gezieltres Sprinttraining. Das lernst du alles in einem Leichtathletik Verein. Wenn du wirklich besser werden willst dann würde ich dort hingehen und mit anderen trainieren.

Antwort
von Marc23, 6

Ich würde dir auch empfehlen, in einen Leichtathletikverein zu gehen, wenn du das Ziel hast, schneller Laufen zu können. Dazu gehört nämlich auch das Erlernen der richtigen Sprinttechnik. da du erst 14 bist, wirst du auch ohne spezielles Training noch schneller werden. Hier findest du einen kostenlosen Trainingsplan zum Verbessern der Schnelligkeit.

Antwort
von Setgo, 4

Natürlich kann man schneller werden dazu ist aber eine Gute technik nötig und natürlich Training Du kannst gut Trainiren in dem du öfter sprinten z.B 50m das und das vielleicht 2-3 mal in der Woche die Resultate sind fast in einem halben Jahr erkennbar weil sein Körper an ständigen Sprint sich gewöhnt aber natürlich muss mann immer pausen machen damit sich der Körper mit Energie erfüllt und regeneriert hat zusätzlich noch Sprungkraft trainieren z.B 30m so schnell wie mann kann auf einem Bein abwechselnd zu hüpfen und an der Sprinttechnick arbeiten hier einige Tipps der Sprint: besteht aus drei phasen Start Am schnellsten erhöhst man sein Tempo wenn man mit kurzen kraftvollen Schritten startet und im Horizontalen beschleunigt also nicht gleich den Körper aufrichten das wäre sehr schlecht und noch wichtig die füße am start sollten fast senkrecht gestellt werden den damit kann man die Federkraft der beine nach vorne entfalten.Ereichen der maximal Geschwindigkeit/höchstgeschwindigkeit kann man in dem man schnell die arme mit bewegst und die Frequenz der beine erhöhest.Behalten der Höchstgeschwindigkeit also das heißt das man länger sein Höchst tempo bis in Ziel halten kann das kann fast niemand aber dazu gibt es noch viele Tipps z.B man muss seine Beine wie eine Art Buddel beim rennen benutzen d.h den Boden sozusagen unter seinen Füßen wegschieben statt nur mit deinen Füßen abzudrücken und wichtig ist große schritte machen aber nicht übertreiben weil man dan an frequenz verliert. ich hoffe ich konnte dir helfen Gruß Setgo

Antwort
von whoami, 2

Also ich bin die 50m in 7 sec gelaufen mit 14. Und ich war zu meiner Zeit nur Mittelmaß. Das war aber vor der PC-Generation.... anno 1978....

Antwort
von Spongebozz, 3

Du musst halt trainieren...haha ich weiss es auch net soo genau..ich bin auch 14 und ich denk halt du musst dir einen guten Gegner suchen und mit dem immer rennen bis du dann schneller bist als er ..hehe meine Antwort:DDDD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten