Frage von sprintfan95, 7

Kann ich noch schnell werden?

Hallo. Ich mache Leichtathletik seit 10 Jahren. Ich war immer bei den guten dabei. Leider war ich fast mehr als ein Jahr verletzt. Ich habe nun wieder angefangen. Gaanz aufgehört habe ich nie, jedoch nicht mehr intensiv trainiert. Ich habe seit 2 Monaten angefangen. Leider bin ich über 100 Meter fast eine Sekunde schlechter gelaufen, als meine Bestzeit. Ich habe auch nicht sooooo viel trainiert. Nun ja ich habe 3 Wochen Zeit bis zum Wettkampf. Wenn ich wieder intensiv trainiere, kann ich doch wieder schneller werden oder? Oder ist es nun unmöglich? Ich bin weiblich und 19 Jahre alt.

Antwort
von Umpalumpa, 6

Na klar kannst du wieder aufholen! Barbora Špotáková, Speerwerferin, hat ein Jahr Babypause gemacht, weil sie ein Kind bekommen hat, und dieses Jahr hat sie wieder angefangen und führt die Weltjahresbestenliste an. Man kommt, gerade in deinem Alter, schnell wieder ins Training zurück. Auf welchem Niveau betreibst du denn Leichtathletik? Sportgymnasium? Dorfverein?

Kommentar von sprintfan95 ,

Ich mache Leitungssport. Vor einem Jahr habe ich locker die bayerische Quali geschafft. Aber nun bin ich fast eine Sekunde schlechter.Also zuvor war ich wirklich gut. Ich war bei 4x 100 Meter Staffel bei den deutschen Meisterschaften dabei. Nun habe ich richtig Angst, dass ich es nicht mehr schaffe:(

Kommentar von sprintfan95 ,
  • Leistungssport
Kommentar von Umpalumpa ,

Dann würde ich dir sowieso raten, falls du dort noch nicht bist, dir einen großen Verein zu suchen, denn dort sind meistens auch bessere Trainer, die dir eine gute Technik beibringen können.

Kommentar von sprintfan95 ,

Danke! :)

Antwort
von Setgo, 6

Ja! Klar wenn du wieder anfängst zu trainieren klappt es.Du bist zwar weiblih aber trotzdem sag ih dir das der shnellste Mann der Welt hatte auh unfall und war verletzt dh er kam wieder in die topliste und stellte den weltreord auf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community