Frage von RealMadrid7,

Kann ich noch eine Fussballkarriere schaffen?

Ich spiele seit dem ich 12Jahre alt bin in der 3.Liga Österreichs. Und mit 14 spiele ich jetzt in einer 1.Liga Mannschaft. Aber ich habe noch ein riesiges Problem. Ich bin sehr langsam und muss unbedingt mein Schnelligkeit verbessern. Und würd gern von euch paar gute übungen hören mit ich schnellstens meine Schnelligkeit verbessern kann. Und ich will unbedingt eine Fussballkarriere schaffen auch wenn es Deutschland 3.Liga ist. BITTE UM HILFE.!!!

Antwort von henningthehahn,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

1.mach 2x die woche krafttraining(intramuskuläre koordination) also mit viel gewicht und zwar immer nur 3 sätze mit 10 wiederholungen.such dir verschiedene übungen raus.du musst alles gleichmäßig trainieren(argonist und antargonist immer im gleichen verhältniss) 2. 1x die woche 6 abläufe machen: 6x60meter so schnell du kannst mit 5 minuten pause zwischen jedem lauf(vorhher natürlich 10 min. einlaufen) dehenn immer nur nach dem tarining und zwar nicht zu viel nur 8 sekeunden jede übung!!!! 2.1 1x die woche 10x150m (fast maximal laufen) vorhher natürlich wieder warmmachen! /(wenn möglich bei beiden schnellen einheiten vor dem laufen noch lauf abc machen wenn du dass kannst oder lass es dir von den leichtathleten zeigen---> das ist wichtig für die laufttechnik die mehr ausmacht als du denkst!) 3. 1x die woche zwischen 30 und 60 min laufen für die algemeine ausdauer

Kommentar von henningthehahn,

du musst das natürlich mit denem fußball tarining abstimmen du solltest auch 1 oder 2 ruhetage in der wioche haben besser wären 2. mach z.b das mit den abläufen am morgen und das lange laufen am abend dann haste 2 einheiten pro tag und kannst dir ncoht etwas ruhe gönnen.das schnelle 150m programm mach am besten vor dem tag mit den abläufen danach ruhe!ach ja ha ich vergessen bei den 150m läufen nur 2 minuten pause nciht mehr sonst wird uneffizient!!!

Antwort von anonymous,

klar kannst du machen was du willst, aber es ist meist technikkeit möglich egal auch wenns du mit 15 jahre anfängst kannst du trotzdem in höhere liga kommen meine sohn heißt ali er ist spielt fussball seit dem er 12 ist schafft eine fussballkarriere, er kann gut spielen er ist 1,68 groß und 64,0 kg trotz er zu viel wiegt wird er eine fussballspieler.

Antwort von cokoe,

ich möchte mit einer gegenfrage antworten: wo bist du zu hause und bei welchem verein spielst du ? wir haben nämlich einige standorte der www.fussball-goalie-academy.de in österreich mit ausgebildeten trainern, da können wir dir sicher helfen ! (.....)

Antwort von Fussballbaron,

Such mal nach den Stichworten "Schnelligkeit" und "Fussball": Da gibts viele gute Beiträge zum Thema.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community