Frage von Markusking, 114

Kann ich nach diesem Trainingsplan zuhause Muskeln aufbauen?

Hey, Ich M,16 Jahre trainiere jetzt seit ca. 2 Wochen nach diesem Plan: 4 Sätze Klimmzüge, 3 Sätze Liegestützen und 2 Sätze Dips, aber ich mache jeden Satz bis ich nicht mehr kann. Dann mache ich 2-3 Tage Pause und wieder der gleiche Ablauf. Kann ich nach diesem Trainingsplan mehr Muskeln bekommen und Breiter werden?

Danke im vorraus !

Antwort
von Tbell, 114

Pack Kniebeugen mit rein. Kannst ja ein paar Stühle auf den Rücken nehmen dann klappt das auch. Klimmzüge bitte breit gegriffen und ein ein paar mehr dips. (Kannst du auch mit Gewicht arbeiten) und mach jeden zweiten Tag Pause ;)

Antwort
von DeepBlue, 89

Hi,

in begrenzten Maße "ja". Die Muskeln werden aber doch schnell ausgereizt sein, was einen weiteren Zuwachs verhindert. Um an Muskelmasse zuzulegen muss man mit schweren Gewichten/Widerständen im submaximalen Bereich trainieren (Hypertrophie).

Da Du Dich aber noch in der Wachstumsphase befindest, solltest Du weiter wie bisher trainieren. Plane aber Übungen für die Beine (Kniebeuge, Ausfallschritte) und eine weitere Rückenübung mit ein.

Dein Knochenbau ist Dir genetisch vorbestimmt, den kannst Du durch keine Übung der Welt verändern. Da Du erst 16 Jahre alt bist, kann sich Dein Knochenbau noch etwas verbreitern.

Damit Schulter und oberer Rücken sich zum gewünschten V öffnen, eignen sich Übungen wie Schulterheben und  Nackenheben (= breite Schultern); und Klimmzüge und Latziehen für einen breiten Latissimus.

Gruß Blue

Antwort
von whoami, 77

Nein, das ist zu wenig und zu selten.

Und warum trainierst du nicht den ganzen Körper? Braucht man zum Posen in der Disco den Rest nicht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community