Frage von Babohans, 3

Kann ich Muskeln aufbauen wenn ich nache dem Krafttraining noch Fussballtraining habe?

Kann ich Muskeln aufbauen wenn ich nach dem Krafttraining noch Fussballtraining habe?Ich habe Montag,Mittwoch und Freitag Fussball und ebenfalls geh ich davor noch ins Fitnessstudio.Kann ich da trotzdem Muskelmasse aufbauen? lg

Antwort
von DeepBlue, 3

Hi,

das hängt davon ab, was Du unter "Krafttraining" verstehst bzw. mit welcher Intensität Du Deine Gewichte/Widerstände bewegst. Wenn Du nur ein bisschen Gewichte stemmst, wirst Du anschließend noch genügend Reserven für Dein Fußballtraining haben.

Wer jedoch intensiv mit schweren Gewichten sein Krafttraining bewältigt, wird anschließend kaum noch in der Lage sein, vernünftig/effektiv sein Fußballtraining durchzuführen – es sei denn, es liegen mehrere Stunden Pause zwischen den beiden Trainingseinheiten. Direkt im Anschluss an ein intensives Krafttraining ist der Körper einfach viel zu erschöpft, um noch genügend Kraft für ein sinnvolles Fußballtraining zu haben. Zudem steigt auf Grund der müden Muskeln das Verletzungsrisiko. Ich jedenfalls würde Kraft- und Fußballtraining auf zwei verschiedene Tage legen.

Gruß Blue

Antwort
von Tobitob, 3

Prinzipiell kannst Du das schon, sofern du deinem Körper mit der Ernährung (und ggf. Nahrungsergänzung) die notwendigen Stoffe dafür lieferst. Prinzipiell klingt das jedoch nach einer sehr hohen Belastung - ob dies auf Dauer so sinnvoll und gesund ist, wage ich zu bewzweifeln.

Antwort
von Myologe, 3

Kommt darauf an wie hoch die Intensität u.der Unfang der Kraft-TE war. Prinzipiell ist es sinnvoller an getrennten Tagen die einzelnen TE durchzuführen.

Antwort
von Auaaua, 3

Wenn Du frisst wie ein Scheunendrescher, ja :-)!

Wenn Dir das nicht zuviel wird, kannste das machen. Wobei zum Muskelaufbau eigentlich ratsam ist nicht so häufig zu trainieren, dafür aber intensiver.

D.h. ich würde nur 2 x / Woche pumpen und dann richtig reinhauen. Und im Idealfall machste das an Fußballfreien Tagen.

Kommentar von Babohans ,

Ich werde richtig viel fresseb😉😃

Antwort
von whoami, 3

Selbstverständlich! Du machst es genau richtig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community