Oder ist dafür das Training zu wenig anstrengend?
Kann ich mit Yoga auch meine Problemzonen verschwinden lassen?
Antworten (2)
-
1Antwort von
Juergen63Juergen63
Problemzonen Hin oder her. Deine Intention dürfte sein an gewissen Stellen etwas abzuspecken bzw. diese Körperkonturen besser zu formen. Abnehmen = Erhöhter Kalorienverbrauch über eine sportliche Betätigung in Verbindung mit einer geringfügigeren kalorienzufuhr. Du mußt also etwas mehr Kalorien verbrauchen als du über den Tag verteilt zuführst. Körperformung sollte über ein gezieltes Aufbautraining erfolgen. Hier rate ich dir zu einem Krafttraining mit gezielten Übungen für deine "Problemzonen", wobei der Körper immer als Gesamtes gesehen werden soll. Hier auch den Rest ein bisschen mit trainieren. Abschließend würde ich sagen, das ein Ausdauertraining kombiniert mit einem Muskeltraining und einer ausgewogenen Ernährung dich da weiter bringt. Mit Yoga alleine....sehe ich dein Vorhaben eher nicht ganz realisierbar.
-
1Antwort von
ExuReiExuRei
Problemzonentraining ist auch eine Fitnesslüge. Wenn Du abnimmst, dann nimmst Du meistens am ganzen Körper ab und bevorzugt zuerst an den Stellen, wo Du es am wenigsten brauchst (z.B. im Gesicht, Frauen an der Brust). Yoga ist, wenn ich mich recht erinnere, ein Training für den ganzen Körper. Muskelaufbau an bestimmten Stellen ist durchaus möglich, dabei solltest Du das Training der Gegenspieler nicht vernachlässigen (muskuläre Dysbalancen). Yoga kann, denke ich, auch anstrengend sein - kommt darauf an, wie Du es betreibst. (Halte mal bestimmte Gleichgewichtspositionen für eine Minute oder länger.)
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und sportlerfrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.
Hm schade, wäre so schön entspannend gewesen...