Frage von Raiko4,

kann ich mit meiner Trainingseinstellungs noch Profi werden? (16 Jahre)

Hallo ! Bevor ich zu meiner Frage komme , möchte ich euch etwas über mich erzählen !

Ich bin 16 Jahre alt, und wohne in einer kleinen Stadt in Österreich!

Ich war in einer Fussballakadmie von einem ehemaligen Bundesligaverein ! dort hatte ich 4 mal in der woche training (+1 Match am Wochenende).. Durch dieses Training habe ich mich leider verletzt, und deshalb einen rießen Rückschritt in meiner entwicklung gemacht, deswegen spiele ich jetzt bei meinem Heimatverein(leider unterklassig) Dort habe ich nur 2 mal in der Woche Training(+1Match), aber an die freien Tage gehe ich laufen,bzw. individuelles Training wo ich meine Schwächen versuche auszubessern..

Nun zu meiner Frage.. Ist es möglich mit dieser Trainingseinstellung Profi zu werden? wenn ja.. wie?

Würde mich über Hilfe freuen !

Antwort
von Juergen63,

Was heißt jetzt mit "dieser Trainingseinstellung". Die Einstellung zum Sport definiert sich nicht alleine durch die Trainingshäufigkeit, sondern durch die Intensität, dem Elan mit der du den Sport ausübst und deiner Lebensweise. Um professionell Sport zu betreiben mußt du den Sport an erster Stelle setzen. Viele andere Dinge mußt du hier unter ordnen. Das kann dann schnell dazu führen das du nicht das soziale Leben führen kannst wie es deine Freunde tun. ( WE weg gehen, Feiern etc. ) Neben dem Willen mußt du allerdings zusehen das du so schnell wie möglich in einem höherwertigen Verein unter kommst. Und das funktioniert nur wenn du dich Leistungstechnisch von deinen Mannschaftskameraden positiv absetzt. Du mußt eine herrausragende Leistung zeigen, so das Scouts / Trainer auf dich aufmerksam werden und dich dementsprechend weiter fördern. Die Tatsache das du nach deiner Verletzung in dem ehemaligen Profo-Fußballverein nicht mehr mit halten konntest zeigt das deine Entwicklung da eher zurückgegangen ist.

Kommentar von Raiko4 ,

Ich konnte mich schon halten, aber meine Vreletzung war sehr kompliziert, und war dadurch mehrere MOnate ausser gefecht ! Sie haben zu mir gesagt das sie fitte Spieler brauchen , und deswegen sind wir getrennte Wege gegangen !

P.S. bei mir steht Sport an erster Stelle,mein ganzes Privatleben, dreht sich nur um den Fußballsport ! das heißt : partys oder feiern gehen gibt es nicht !

zur Intensität.. wenn ich mein Individuelles Training mache trAiniere ich bis zu 2 Stunden ,mit wenigen pausen, und das training zeigt Wirkung !

Kommentar von sportsfreak666 ,

Hallo Raiko4,

wie Juergen63 schon sagte: solange du dich nicht durch herausragende Leistungen von deinen Mannschaftskameraden abhebst, diesbezüglich auch keine Scouts auf die aufmerksam werden, wirst du das mit der Profi-Karriere leider vergessen können. Die Einstellung, die du zu deinem Sport hast, ist spitze (davon ausgehend, dass deine Aussagen stimmen). Aber die Einstellung alleine macht noch keinen Profi.

Probier's doch nochmal mit einem Wechsel zu einem höherklassigen Verein, sollte das möglich sein. Trainiere dort so hart, wie du noch nie trainiert hast und am Ende wird man sehen, zu was es reicht.

Kommentar von Raiko4 ,

ich habe schon meine Vorgesetzten beim Verien um einen Wechsel gebeten, und sie haben gesagt sie werden mich einigen Verienen anbieten, aber selbst in eineren höheren Liga ist es in österreich schwer aufzufallen, vor allem weil ich gerne im Ausland spielen möchte !

Antwort
von anonymous,

Geh zu Profiverein, sag du bist Maschine und willst Probetraining machen. Dann musst du deinn Worten Taten folgen lassen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten