Frage von Basti94, 71

Kann ich mit einer Hüftdysplasie wieder Fußball spielen?

Hallo. Ich spiele für mein Leben gerne Fußball und habe vor kurzem eine Dreidimensionale Pfannenschwenkosteotomie gemacht bekommen. Ich würde gerne wissen ob ich mit richtigem Muskelaufbau jemals wieder Fußball spielen kann ?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Onlinecoaching, 71

Hallo,

so ganz weiss ich das leider auch nicht, weil ich das Verfahren und die Belastbarkeit danach nicht kenne.....

Aber ich habe einige Leute in meinen Kursen gehabt, die nach Arthrose ein künstliches Hüftgelenk bekommen hatten und damit besser Sport machen konnten als je zuvor.

Ich selber habe eine mittelgradige Dysplasie mit der ich 3-4 x pro Woche Fußball kicke. Und nach meiner Erfahrung ist es so, dass man so ziemlich alles kompensieren kann, wenn man will!

Von daher würde ich erstmal schätzen, dass es Hoffnung für Dich gibt :-)!

Kommentar von Basti94 ,

Ok schonmal danke :-)

Habe bis 8 Wochen vor der OP auch 3 mal die Woche Fußball gespielt, aber dann ging es halt endgültig nicht mehr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten