Bin leicht erkältet, aber weiß nicht so recht, ob ich jetzt zum Laufen gehen soll, was meint ihr?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Wenn du wirklich nur leicht erkältet bist (da musst du ehrlich zu dir selbst sein), denke ich ist es kein Problem laufen zu gehen, aber auf jedenfall nicht mit der gleichen Intensität und Dauer wie sonst. Frische Luft ist sogar gut bei Erkältungen!

Leichte Erkältungen sind kein Problem, allerdings solltest Du auf jeden Fall fieberfrei sein. Ansonsten riskierst Du, dass Dein Herzmuskel in Mitleidenschaft gezogen wird, Stichwort: Myokarditis, also Herzmuskelentzündung.
Wichtig ist auch Dein Gefühl, Du solltest Dich nicht quälen, wenn der Körper nicht mehr will, solltest Du aufhören.
Also ich würde nicht laufen. Wenn ich merke, das eine Erkältung sich ankündigt - meistens bin ich dann den ganzen Tag schlapp, hab Kopfschmerzen und quäl mich durch die Gegend - dann verzichte ich kommplett auf Sport. Ich mach mir einfach einen ruhigen. Man solls auch nicht übertreiben! Auch zu grosser Trainingsfleiss kann anfällig machen für erkrankungen! Ausruhen ist genauso wichtig wie das Training selber, auch wenn die Motivation einen gepackt hat und man "heiß" ist. Mit hilfe dieser Methode war ich schon seit 5 Jahren nicht mehr richtig erkältet!