Hallo :)
Ich möchte mir schon sooo lange ein Bauchnabenlpiercing stechen lassen, habe aber Angst dass ich dann nicht mehr so uneingeschränkt Sport machen kann.
Hat jemand von Euch ein Bauchnabelpiercing und treibt damit Sport?Wenn ja, geht das uneingeschränkt?
Lucia
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ich denke, ohne Piercing ist Dein Bauchnabel viel reizvoller, deshalb Finger weg vom Piercing mit nicht vorhersehbaren, unangenehmen Folgeerscheinungen! Sport wirst Du auch mit diesem komischen Ding noch machen können. Gruß Gabi40

Kannst Du - bekannteste deutsche (ehemalige) Sprinterin (Hochleistungssport) mit Bauchnabelpiercing: Sina Schielke.
Das Piercing sollte vorher gut abgeheilt sein, da in vielen Sportarten die Bauchmuskulatur verstärkt Haltefunktion ausüben muss. Schwimmen würde ich anfangs nicht empfehlen (Infektionsgefahr).
Ich weiss ja nicht was Du da später mal tragen willst? (Solange das Piercing nicht 1KG wiegt und 1/2 meter gross ist kannst Du natürlich damit Sport treiben,sobald es verheilt ist. Also ich habe keine Probleme. LG Sina
Welchen Sport treibst du denn? Bei Sportarten mit Körperkontakt wie den meisten Ballsportarten oder auch Kampfsport solltest du es vorher herausnehmen. Manche Leute kleben es ab, aber das machen die auch nur bis zur ersten schlechten Erfahrung...
Ausheilen sollte es auf jeden Fall.