Frage von davinadance15, 150

Kann ich mit 15 noch Rhythmische Sportgymnastik anfangen?

ich habe mit 6 Jahren 1 jahr Leistungsturnen gemacht ,jedoch dann mit Ballett angefangen, aber dann eine Pause mit 8-11 Jahren gemacht. Seit letztem Jahr gehe ich 4.mal die Woche zum tanzen (Contemporary, Street Jazz ect.). Leider kann ich nur die Längs Spagate und mein Rücken ist nicht so Beweglich, da ich eine spiralskoliose habe

Antwort
von Juergen63, 136

Du kannst im Prinzip in fast jedem Alter eine Sportart beginnen. Das Niveau mit welchen du den Sport dann betreiben kannst ist jedoch Altersabhängig. Von daher ist die Frage was du vor hast. Mit 15 Jahren stehen dir im Leistungssport an sich in allen Sparten die Tore offen. Von daher kannst du in deinem Alter auch die Sportgymnastik beginnen. Wie gut du darin wirst entscheidet dein Talent und deine Bewegungs und Koordinationsfähigkeit. Die Gene fliessen hier auch mit ein. Am besten vereinbarst du ein Probetraining in einem Verein. Dann merkst du ja ob die Sportgymnastik etwas für dich wäre.

Antwort
von Markusalem, 104

Klar kannst du mit 15 noch anfangen rhythmische Sportgymnastik zu machen. Generell kann man eigentlich immer mit Sportarten anfangen, egal wie alt man ist.

Da du ja sogar viele Erfahrungen in ähnlichen Sportarten gesammelt hast und zudem noch ziemlich jung bist, könnte ich mir auch vorstellen, dass du echt gut werden könntest in dieser Sportart. Probier es auf jeden Fall mal aus! Und die Hauptsache ist ja auch eigentlich, dass es dir Spaß macht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community