Kann ich mit 15 jahren schon seitheben mit 10 kg machen?

2 Antworten

für seitheben würd ich dir erstmal 5 kilo empfehlen wenns zu leicht wird dann kannse dich ja steigern und für frontheben eher 7 kilo . ich bin eher ein fan von nicht so hohen gewichten dafür aber viele wiederholungen , kann ich dir nur ans herz legen und ganz sicher das ist erfolgsversprechend .

Das kommt letztlich darauf an, ob du das Seitheben mit der 10 Kg Hantel langsam und sauber ausführen kannst. Das Schulter Seit und Frontheben gehört, wenn es richtig ausgeführt wird, nicht zu den Übungen die deine Wirbelsäule in der Wachstumsphase nachhaltig beeinflussen. Es ist im Endeffekt also eine Sache deiner Kraft. Generell solltest du die Übungen sauber und langsam ausführen.