Frage von Lionel10Messi, 55

Kann ich mit 13 Fußballprofi werden?

Hallo ich bin 13 Jahre alt und möchte mit Fußball anfangen. Ich interressiere mich sehr dafür und lerne schnell dazu. Ich wäre gerne Stürmer, weil ich in der Verteidigung nicht so gut bin.

Antwort
von Juergen63, 39

Vom Alter her wäre es noch denkbar, sofern du keine zwei linken Füsse hast. In der Regel wird aber im Fussball der Grundstein schon früher gelegt und die jungen Spieler bereits im Alter vom 8/9 Jahren über Fussballinternate systematisch gefördert.

Es spicht jedoch überhaupt nichts dagegen sich einem Fußballverein anzuschliessen. Der Trainer wird dann sehen in wie weit du Potential hast und ob es zu mehr reicht.

Antwort
von wurststurm, 35

Theoretisch möglich, statistisch bei dem Angebot aber sehr unwahrscheinlich. 13 ist zwar jung aber das bedeutet schon beträchtlichen Rückstand zu denjenigen, die mit 8 auf dem Platz stehen und Technik, Taktik, Kraft und Ausdauer trainieren.

Antwort
von alexismiosdios9, 29

Ja, das ist auf jeden Fall noch möglich. 
Aber um das zu erreichen musst du außerordentlich gut spielen. 
Du musst bei jedem Spiel deiner Mannschaft herrausstechen, darfst aber nicht vergessen, dass Fußball ein Mannschaftsspiel ist.

Aber wenn du fest an deinem Traum hältst und du ständig weiter trainierst und immer besser wirst, solltest du den Sprung zum Profi schaffen. 

Allerdings versteife dich nicht zu sehr auf deinen Wunsch Profi zu werden, denn nicht jeder gute Spieler wird ein Fußballprofi

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten