Kann ich im Fittnesstudio meine Schnelligkeit und Ausdauer Trainieren?

3 Antworten

Natürlich kannst du im Fitnessstudio etwas für deine Schnelligkeit und deine Ausdauer tun. Und zwar unterstützend: Beides ist sicher auch draußen sehr gut zu trainieren, und vor allem am besten sportartspezifisch in deinem Fußballtraining. Aber wenn du im Fitnessstudio aufs Laufband gehst, oder beispielsweise auf dem Crosstrainer trainierst ist das sicherlich gut für deine Ausdauer. Für die Schnelligkeit würde ich in dem Fitnessstudio mir von einem qualifizierten Trainer dort ein fußballspezifisches (dir gehts ja um Fußball, oder?) zusammenstellen lassen. Viel Erfolg beim training!

Wie kampftablette schon geschrieben hat, kannst Du tatsächlich Deine Ausdauer und Fitness in einem Fitnessstudio trainieren. Auf dem Laufband kannst Du Intervalle einstellen und da das schnellste Tempo als Intervaltraining aussuchen. Und mit einem guten qualifizierten Trainer kannst Du Dein Kraft-Ausdauertraining ausarbeiten und trainieren. Ich tu das auch im Winter - mein Trainer gibt mir genau die Geräte und Übungen die für mich und meiner Ausdauer gut sind. Ich hatte bisher da wirklich gute Erfolge erzielt.

Das kannst du nur bedingt ausüben. Die Ausdauer kannst du Problemlos über die ganzen Gerätschaften wie Ergometer, Laufband, Stepper etc. trainieren. Bei der Schnelligkeit wird es dann schon problematisch, weil du auf dem Laufband zb. keine gezielten Sprints ausführen kannst. Auf dem Ergometer sieht es Sprinttechnisch genauso aus. Von daher solltst du das Schnelligkeitstraining auch Sportartspezifisch draußen ausüben. Das Ausdauertraining würde ich persönlich auch eher draußen ausführen, da das Laufen/Treten auf einer Stelle nicht mein Ding ist. Aber dies empfindet ja jeder anders.